· 

DOPPELPACK: DOLENGA SCHIESST CFB FORD NIEHL I ZUM SIEG

Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Niehl I – FC Rheinsüd Köln, 3:1 (2:0), Köln

Nichts zu holen gab es für FC Rheinsüd Köln bei CfB Ford Niehl I. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich CfB Ford Niehl I die Nase vorn. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Vor 80 Zuschauern ging CfB Ford Niehl I in Front: Marco Dolenga war vom Punkt erfolgreich. Bereits in der 14. Minute erhöhte Oliver Bering den Vorsprung der Mannschaft von Oliver Lehrbach. Mit der Führung für CfB Ford Niehl I ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Tim Scheen anstelle von Liam Kalani Soddemann für Rheinsüd auf. Mit dem 3:0 von Dolenga für CfB Ford Niehl I war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). In der 61. Minute stellte Sören Wrede um und schickte in einem Doppelwechsel Jakob Luca Ziellenbach und Abdoul Balde für Samuel Sackczewski und Jannik Rene Eßer auf den Rasen. Für das 1:3 von FC Rheinsüd Köln zeichnete Phil Düngenheim verantwortlich (70.). Schlussendlich verbuchte CfB Ford Niehl I gegen den FC einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Zuletzt lief es erfreulich für CfB Ford Niehl I, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Rheinsüd muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich der Gast schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. FC Rheinsüd Köln kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

CfB Ford Niehl I setzte sich mit diesem Sieg von Rheinsüd ab und belegt nun mit 32 Punkten den achten Rang, während FC Rheinsüd Köln weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss CfB Ford Niehl I bei FC Leverkusenran, zeitgleich wird Rheinsüd von DJK Südwest Köln in Empfang genommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0